Drucken Zurück

Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
Obere Turnstraße 8 - 90429 Nürnberg
Telefon: +49 911 277 79-0 - Fax: +49 911 277 79-50
E-Mail: info@f-bb.de - Internet: www.f-bb.de

© Dies ist ein Ausdruck von der Website der f-bb gGmbH.
Alle wiedergegebenen Inhalte unterliegen dem Copyright.

TrialNet - f-bb

Prof. Dr. Wolfgang Seyd gilt als ausgewiesener Fachmann für die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen. Seit 1978 gehört er dem Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Hamburg an. Erste Erfahrungen sammelte er in der Zeit von 1974 bis 1978 als Unterrichtstechnologe und Dozent am Berufsförderungswerk Hamburg. Seine Universitätstätigkeit hat er mehrfach durch Ausflüge in die Praxis beruflicher Rehabilitation unterbrochen und fundiert: 1988 bis 1990 leitete er das Berufsbildungswerk Bremen, 1990 bis 1992 war er einer von zwei Projektleitern beim Aufbau des Berufsförderungswerks Stralsund, 1998 bis 2003 wirkte er als Geschäftsführer des Berufsbildungswerks Hamburg. Sein Schriftenverzeichnis umfasst rund 150 Veröffentlichungen, einzusehen auf der Homepage des Instituts (s. u.). Die wichtigsten Forschungsarbeiten sind:

Weiterführende Informationen auf der Homepage des Instituts für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: www.ibw.uni-hamburg.de

Ansprechpartner

Prof. Dr. Wolfgang Seyd
Universität Hamburg - Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Sedanstr. 19
20146 Hamburg

Telefon 040 42838-3727

wseyd(at)ibw.uni-hamburg.de

www.ibw.uni-hamburg.de